Advent & Kunsthandwerk am Biergut Wildshut- Auf der Suche nach dem Besonderen

Österreichs 1. Biergut, das Stiegl-Gut Wildshut in der Nähe von St. Pantaleon, ist ein ganz besonderer Ort und bietet seinen Besuchern ein einzigartiges Ambiente. Nach dem sehr gelungenen Auftakt im vorigen Jahr gibt es den schon zum Geheimtipp gewordenen Advent- u. Kunsthandwerksmarkt zum zweiten Mal, für alle,  die abseits vom vorweihnachtlichen Lärm und Trubel, das Besondere suchen.

Das Stiegl-Gut Wildshut, rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg, ist ein Ort für Genießer und zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Ausflugsziel für die ganze Familie. Am zweiten Adventwochenende, also am 2. & 3. Dezember, findet dort der „Wildshuter Advent- & Kunsthandwerksmarkt“, ein Adventmarkt der besonderen Art, statt. Rund 30 Aussteller präsentieren auf diesem kleinen, aber feinen Adventerlebnis Kunsthandwerk von der allerbesten Seite – von Glasbläserarbeiten bis Holzdrechsel-, Keramik, feinstem Leder und Textilem-Handwerk bis zu selbst geschöpftem Papier. Echtes Handwerk in aussergewöhnlicher Qualität. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen aber auch die musikalische Umrahmung mit dem Ausnahmegitarristen Klaus-J. Spannhoff mit Stücken von Bach bis Led Zeppelin, sowie den Weisenbläsern. Ein Highlight sind die halbstündlichen Kutschenfahrten mit den Stiegl-Rössern, Würstel-Grillen am offenen Feuer und Bierstacheln. Aber auch die Kleinen können sich kreativ betätigen.

Anreise:
Wer von Salzburg aus umweltfreundlich anreisen möchte, kann dies mit der Salzbuerger Lokalbahn tun. In unmittelbarer Nähe zum Biergut gibt es die barrierefreie Lokalbahn-Haltestelle „Gut Wildshut“, die im Stundentakt angefahren wird.

Termine, Daten und Fakten:
Wildshuter Advent- u. Kunsthandwerksmarkt

Samstag, 2. Dezember 2017, 12 – 20 Uhr
13 bis 18 Uhr Live-Musik Klaus Spannhoff
16 bis 19 Uhr Weisenbläser
13 bis 17 Uhr Kutschenfahren (halbstündlich)

Sonntag, 3. Dezember 2017, 10 – 18 Uhr
12 bis 17 Uhr Live-Musik Klaus Spannhoff
14 bis 17 Uhr Weisenbläser11
bis 16 Uhr Kutschenfahren (halbstündlich)

Nähere Informationen unter www.biergut.at und www.dreiseengalerie.at
Drei Seen Galerie Seeham
Otmar Wimmer
0664/41-42-734
office@dreiseengalerie.at