Advent & Kunsthandwerk am Biergut Wildshut am 3. und 4. Dezember
– Auf der Suche nach dem Besonderen

Österreichs 1. Biergut, das Stiegl-Gut Wildshut in der Nähe von St. Pantaleon, ist ein ganz besonderer Ort und bietet seinen Besuchern ein einzigartiges Ambiente. Heuer findet dort zum ersten Mal ein Adventmarkt statt, für alle, die abseits vom vorweihnachtlichen Lärm und Trubel das Besondere suchen.

> INFO-FOLDER <

Das Stiegl-Gut Wildshut, rund 30 Kilometer nördlich der Stadt Salzburg, ist ein Ort für Genießer und zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Ausflugsziel für die ganze Familie. Am zweiten Adventwochenende, also am 3. & 4. Dezember, findet dort unter dem Titel „Wildshuter Advent- & Kunsthandwerksmarkt“ ein Adventmarkt der besonderen Art statt.

Rund 30 Aussteller präsentieren auf diesem kleinen, aber feinen Adventerlebnis in der Wohlfühlregion Seelentium, Kunsthandwerk von der allerbesten Seite – von Glasbläserarbeiten bis Holzdrechsel-, Keramik und Textilem-Handwerk bis zu selbst geschöpftem Papier. Echtes Handwerk in aussergewöhnlicher Qualität.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen aber auch die musikalische Umrahmung mit dem Ausnahmegitarristen Klaus-J. Spannhoff mit Stücken von Bach bis Led Zeppelin, sowie den Weisenbläsern.

Ein Highlight sind die halbstündlichen Kutschenfahrten mit den Stiegl-Rössern, Würstel-Grillen am offenen Feuer und Bierstacheln. Beim Kinderprogramm können sich die Kleinen zum Beispiel beim Filzen und Basteln von Strohsternen oder Zapfenmännchen kreativ betätigen.

Anreise
Wer von Salzburg aus umweltfreundlich anreisen möchte, kann dies mit der Salzbuerger Lokalbahn tun. In unmittelbarer Nähe zum Biergut gibt es die barrierefreie Lokalbahn-Haltestelle „Gut Wildshut“, die im Stundentakt angefahren wird.

Termine, Daten und Fakten
Wildshuter Advent- u. Kunsthandwerksmarkt
Samstag, 3. Dezember 2016, 12 – 20 Uhr
13 bis 18 Uhr Live-Musik Klaus Spannhoff, Weisenbläser
13 bis 16 Uhr Kutschenfahren (halbstündlich)

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10 – 18 Uhr
13 bis 17 Uhr Live-Musik Klaus Spannhoff, Weisenbläser
11 – 16 Uhr Kutschenfahren (halbstündlich)

Nähere Informationen auch unter www.biergut.at.

Drei Seen Galerie Seeham
Otmar Wimmer Seeham November 2016
Matzing 14, 5164 Seeham
0664/41-42-734
office@dreiseengalerie.at